Unser Service für Medienanfragen

Presse

Willkommen in unserem Presse-Garten hinterm Goldenen Zaun, wir freuen uns über Dein Interesse! Hier findest Du alle Informationen zum Preis für absurdes Gendermarketing und zum freispiel-abzeichen mit dem Flausch. Wenn Du in den Medien tätig bist und über das Gruselkabinett des Goldenen Zaunpfahls berichten möchtest, über die Folgen stereotyper Werbebotschaften, enger Rollenvorbilder und die nächste Preisverleihung, dann schau Dich gerne hier um. Alles zur Abstimmung und Preisverleihung 2020 findest Du unter wahl.goldener-zaunpfahl.de. Und bei Fragen freuen wir uns über Deine Mail an: presse@goldener-zaunpfahl.de

Kontakt

Wort- & Klang-Küche
Büro für Journalismus und Kommunikation

Ansprechpartnerin: Almut Schnerring

Presseverteiler

Hier kannst Du Dich in unseren Presseverteiler eintragen und bekommst dann aktuelle Pressemitteilungen und Einladungen per E-Mail.



    Du hast mehr Fragen zu den Anliegen des Zaunpfahl-Projekts?

    FAQ

    Häufig gestellte Fragen zum Thema Gendermarketing

    Was sind die Kriterien?

    Nach welchen Kriterien wird der Goldene Zaunpfahl vergeben?

    Hintergrundwissen

    Studien und Aufsätze zur Wirkung von Gendermarketing

    Pressemeldungen

    10. Februar 2021

    Das Freispiel-Abzeichen 2021 geht an das Berliner Unternehmen Androwear

    02. Dezember 2020

    TOPModel gewinnt Goldenen Zaunpfahl 2020: Der Preis für absurdes Gendermarketing geht in diesem Jahr an die Depesche GmbH

    25. November 2020

    Pressegespräch zur Verleihung des Goldenen Zaunpfahl 2020: Einladung für den 2. Dezember, 10 - 11 Uhr (Zoom-Termin)

    16. November 2020

    Goldener Zaunpfahl 2020: Heute startet die öffentliche Abstimmung - Prominente Jury schickt sieben Produkte ins Rennen um den Preis für absurdes Gendermarketing

    20. Oktober 2020

    Der Goldene Zaunpfahl kritisiert Geschlechterstereotype im Angebot von Clementoni GmbH und fordert Stellungnahme.
    MINT in Blau für Jungen - Pflege in Pink für Mädchen

    17. September 2020

    Der Negativpreis für absurdes Gendermarketing geht in sein 4. Jahr - Öffentliche Abstimmung im November

    Pressebilder

    Der Goldene Zaunpfahl Logo

    © klische*esc e.V. (bitte angeben)

    Bilder zur Preis­verleihung 2020

    © klische*esc e.V. (bitte angeben)

    Bilder zum Freispiel-Abzeichen

    © klische*esc e.V. (bitte angeben)