Parfum, Kosmetik und SPA – Mädchen mit Klischees für MINT begeistern?

Teddy Toys Kinderwelt wirbt im neuen Prospekt (Herbst 2018) für „Science4you„.
Offenbar hat sich ein Team dort Gedanken gemacht, wie man Mädchen für Naturwissenschaften begeistern könnte und kam auf Ideen rund um Wellness, Kosmetik, Parfum… Heidi Klum lässt grüßen, und wir fragen uns, warum Mädchen sich sogar dann um Schönheit und ihr Aussehen kümmern müssen, wenn es doch angeblich darum geht, dass sie sich mit Experimenten und chemischen Reaktionen beschäftigen sollen. Fail und damit eine Einreichung für 2019.

Foto: teddytoys.de-Prospekt / klische*esc e.V.

* Spendenaufruf *

Der ‚Goldene Zaunpfahl‘, Preis für absurdes Gendermarkting ist eine ProBono-Initiative, wir arbeiten ehrenamtlich, haben aber Sachausgaben. Da unsere Kritik sich an Unternehmen richtet, wollen wir unabhängig bleiben von der Förderung durch einzelne Firmen. Deshalb bitten wir um Deine Hilfe!

Den Goldenen Zaunpfahl

>> mit einer Spende oder Fördermitgliedschaft unterstützen<<