seinz ist mattschwarz

Mehrfach eingereicht für den Goldenen Zaunpfahl 2019:

die dm-Abteilung „seinz – für Männer wie unz„, also für Männer, die sich in erster Linie um ihre Bärte, Haare und Haut kümmern und auf Duschgel in mattschwarz stehen – während der Rest des Ladens (Putzmittel, Windeln, Medizin, Tierfutter…) dann wohl jetzt nur noch Ihrz ist (oder „Ihrs“, weil z zu eckig ist für sie?)? Prima Rollenverteilung. Up to date! Passend zum #GenderCareGap.

Foto, Einreichung via Twitter, thx @IrenaW

Andere vermuten, Rasierer für ihn müssen deutlich mit „seinz“ markiert werden, damit frau nicht auf die Idee kommt, dort vorbeizuschauen. Denn dann würde sie entdecken, dass es dort ihren pinken Rasierer baugleich in schwarz und vor allem günstiger gibt.

Wem mattschwarz und extra Schilder nicht genügen zur Orientierung – könnte ja zu subtil sein – für den hatte dm noch die Assoziation „Männer = dicke Fahrzeuge“. *Schenkelklopfer*

(as)

Foto (c) klische*esc e.V., thx to Lilli Tischer

 

 

Auf dem Laufenden bleiben?

Auf den Internetseiten des Vereins für den Newsletter anmelden und über die nächste Preisverleihung, Termine, Nominierte etc. informiert werden?