Das liebenswerte, weibliche Schlumpfwesen liebt…

Berufe und Repräsentation in Schlumpfhausen 2018:

„Das liebenswerte, weibliche Schlumpfwesen liebt Blumen über alles“
„Der Skater-Schlumpf meistert furchtlos jede Strecke und jede neue Herausforderung“

„Der Röntgen-Schlumpf…“

„Shopping-Schlumpfine…“

Mit Schlumpfine als einzigem weiblichen Charakter in Schlupfhausen sind Bestrebungen nach angemessener Repräsentation schon einmal drastische Grenzen gesetzt. Wenn aber schon einmal die Bereitschaft besteht, sie sogar in mehrfacher Ausführung in das Sammelset aufzunehmen, müssen es ernsthaft ausgerechnet Blumen- und Shoppingausgaben sein? Wäre das Medizinteam Doktor-Schlumpfine und Röntgen-Schlumpf etwa weniger interessant als die Teamdynamik zwischen Einheitsschlumpf 1 und 2? Ein eindeutiger Kandidat für den goldenen Zaunpfahl!

(JG)

Foto: ©Ferrero, Peyo 2018
Foto: ©Ferrero, Peyo 2018
Foto: ©Ferrero, Peyo 2018
Foto: ©Ferrero, Peyo 2018

* Spendenaufruf *

Der ‚Goldene Zaunpfahl‘, Preis für absurdes Gendermarkting ist eine ProBono-Initiative, wir arbeiten ehrenamtlich, haben aber Sachausgaben. Da unsere Kritik sich an Unternehmen richtet, wollen wir unabhängig bleiben von der Förderung durch einzelne Firmen. Deshalb bitten wir um Deine Hilfe!

Den Goldenen Zaunpfahl

>> mit einer Spende oder Fördermitgliedschaft unterstützen<<