Das liebenswerte, weibliche Schlumpfwesen liebt…

Berufe und Repräsentation in Schlumpfhausen 2018:

„Das liebenswerte, weibliche Schlumpfwesen liebt Blumen über alles“
„Der Skater-Schlumpf meistert furchtlos jede Strecke und jede neue Herausforderung“

„Der Röntgen-Schlumpf…“

„Shopping-Schlumpfine…“

Mit Schlumpfine als einzigem weiblichen Charakter in Schlupfhausen sind Bestrebungen nach angemessener Repräsentation schon einmal drastische Grenzen gesetzt. Wenn aber schon einmal die Bereitschaft besteht, sie sogar in mehrfacher Ausführung in das Sammelset aufzunehmen, müssen es ernsthaft ausgerechnet Blumen- und Shoppingausgaben sein? Wäre das Medizinteam Doktor-Schlumpfine und Röntgen-Schlumpf etwa weniger interessant als die Teamdynamik zwischen Einheitsschlumpf 1 und 2? Ein eindeutiger Kandidat für den goldenen Zaunpfahl!

(JG)

Foto: ©Ferrero, Peyo 2018
Foto: ©Ferrero, Peyo 2018
Foto: ©Ferrero, Peyo 2018
Foto: ©Ferrero, Peyo 2018

Einladung zur Preisverleihung!

Am 22. Mai, 19 Uhr

Der Goldene Zaunpfahl geht in die dritte Runde!

Diesjährige öffentliche Preisverleihung wieder im Rahmen einer Abendveranstaltung (Eintritt frei) in Berlin mit freundlicher Unterstützung des HAU Hebbel am Ufer.

Auf dem Laufenden bleiben?

Über den Newsletter aus der Rosa-Hellblau-Falle.