„Jungs weinen nicht“- Socken

Nicht weinen!

Für die permanente Erinnerung daran, was Jungs nicht dürfen, sorgen diese Socken des Anbieters FINGERSCROSSED aus Traunstein. Man sollte meinen, dass der Spruch „Heul nicht!“ aus der Kindererziehung verschwunden sein sollte, doch leider werden kleine Jungs im Kita-Alter immer noch, und nicht nur von der Großeltern-Generation, öfter als Mädchen dazu ermahnt, sich zusammenzureißen, wenn’s weh tut. „Jetzt hör mal wieder auf, Du bist doch kein Mädchen!“, lernen schon Zwei-, Dreijährige, und mit Beginn der Pubertät wurde es den meisten erfolgreich abtrainiert. Später gibt’s dann Comedy-Nummern darüber, dass Männer ihre Gefühle nicht zeigen können und als Geburtstagswitz gönnt sie ihm die entsprechenden Socken. Lustig? Geht anders. Einreichung für den Goldenen Zaunpfahl 2020.

Foto (c) FINGERSCROSSED GmbH, Screenshot von klische*esc e.V.

(sb)

Auf dem Laufenden bleiben?

Auf den Internetseiten des Vereins für den Newsletter anmelden und über die nächste Preisverleihung, Termine, Nominierte etc. informiert werden?