Kreativsets extra für süße „Girlys“

Der niederländische Spielwarenhersteller SES creative bietet Kreativprodukte für alle Kinder und solche explizit für Mädchen an.  Unter dem Stichwort „Girly“ sind Bügelperlen, Fingerfarbe, Funmais und ein Steinebemalset in Rosa- und Pastelltönen erhältlich.

Fotos (c) SES creative, Screenshot: klische*esc e.V.

Die Produktibeschreibungen auf den Verpackungen oder im Online-Shop beinhalten Hinweise wie „im bunten Mädchenfarbenmix“, „auf Wünsche von Mädchen abgestimmt“ und „speziell für Mädchen“. Ein mal mehr meinen Erwachsene also besser als die Kinder selbst zu wissen, was Mädchen brauchen und wollen  – und Jungen eben nicht. Dies erschwert es Eltern und Kindern sich unvoreingenommen für die tatsächliche individuelle Lieblingsfarbe zu entscheiden oder sie überhaupt erst mal zu entdecken. Zusätzlich bekommen „Girls“ durch das angehängte „y“ den extra süßen Stempel.

Wahlfreiheit sieht anders aus. Daher nominieren wir die „Girly“ Kreativsets von  SES creative für den Goldenen Zaunpfahl 2020.

(sb)

Auf dem Laufenden bleiben?

Auf den Internetseiten des Vereins für den Newsletter anmelden und über die nächste Preisverleihung, Termine, Nominierte etc. informiert werden?