Hautpflege nur für Ihn – Warum? Egal!

Der Hersteler BULLDOG hat sein gesamtes Produktkonzept auf natürliche Pflegeprodukte für Männer ausgerichtet. Unklar bleibt, inwiefern genau die angebotenen Peelings oder Hautmasken „speziell für Männer entwickelt“ oder was „die Bedürfnisse der Männer„, die mit diesen Produkten angeblich bedient werden, eigentlich sind.

Foto (c) Bulldog Skincare Limited, Screenshot: klische*esc

Es scheint für den Hersteller offenbar gar nicht notwendig zu sein genauer zu erklären, wodurch sich diese Hautpflegeprodukte im Besonderen für Männer auszeichnen. Wir sind schon etwas erstaunt, dass diese Frage sogar so wenig Relevanz hat, dass nicht einmal Klischees zur Rechtfertigung herangezogen werden.

Die Hersteller rechnen aber wohl damit, dass die Bedürfnisse und Versprechen den Umsatz steigern. Ebenso wie die Bulldogge in Name und Logo, die „ihm“ den Griff zum Schönheitsprodukt wohl erleichtern soll, ohne sich in seiner rustikalen Männlichkeit bedroht zu fühlen.
Eine Einrechung für den Goldenen Zaunpfahl 2020.

(sb)

Auf dem Laufenden bleiben?

Auf den Internetseiten des Vereins für den Newsletter anmelden und über die nächste Preisverleihung, Termine, Nominierte etc. informiert werden?