Er ist gut bestückt – Sie ist kompliziert. Lego 2018.

Das Lego Technic Angebot für Männer  „lego.de/men“ bietet vor allem eins: Rollenklischees von vorgestern und Sexismus und nennt das Paket: „Man-Haves“.

„Im Männerleben gibt es Situationen, die einfach die geballte Power eines 6×6-All-Terrain-Allrad-Antriebs erfordern“

Dem Umsatz zuliebe verbreitet Lego ein klischeehaftes, reduziertes Männlichkeitsbild und wurde deshalb mit dieser Werbekampagne für den Goldenen Zaunpfahl 2019 vorgeschlagen.

 

https://www.lego.com/de-de

 

 

https://de-de.facebook.com/LEGO/
https://men.lego.com/de-de/detailverliebt/

Auf dem Laufenden bleiben?

Auf den Internetseiten des Vereins für den Newsletter anmelden und über die nächste Preisverleihung, Termine, Nominierte etc. informiert werden?