Er ist gut bestückt – Sie ist kompliziert. Lego 2018.

Das Lego Technic Angebot für Männer  „lego.de/men“ bietet vor allem eins: Rollenklischees von vorgestern und Sexismus und nennt das Paket: „Man-Haves“.

„Im Männerleben gibt es Situationen, die einfach die geballte Power eines 6×6-All-Terrain-Allrad-Antriebs erfordern“

Dem Umsatz zuliebe verbreitet Lego ein klischeehaftes, reduziertes Männlichkeitsbild und wurde deshalb mit dieser Werbekampagne für den Goldenen Zaunpfahl 2019 vorgeschlagen.

 

https://www.lego.com/de-de

 

 

https://de-de.facebook.com/LEGO/
https://men.lego.com/de-de/detailverliebt/

Einladung zur Preisverleihung!

Am 22. Mai, 19 Uhr

Der Goldene Zaunpfahl geht in die dritte Runde!

Diesjährige öffentliche Preisverleihung wieder im Rahmen einer Abendveranstaltung (Eintritt frei) in Berlin mit freundlicher Unterstützung des HAU Hebbel am Ufer.

Auf dem Laufenden bleiben?

Über den Newsletter aus der Rosa-Hellblau-Falle.