Er ist gut bestückt – Sie ist kompliziert. Lego 2018.

Das Lego Technic Angebot für Männer  „lego.de/men“ bietet vor allem eins: Rollenklischees von vorgestern und Sexismus und nennt das Paket: „Man-Haves“.

„Im Männerleben gibt es Situationen, die einfach die geballte Power eines 6×6-All-Terrain-Allrad-Antriebs erfordern“

Dem Umsatz zuliebe verbreitet Lego ein klischeehaftes, reduziertes Männlichkeitsbild und wurde deshalb mit dieser Werbekampagne für den Goldenen Zaunpfahl 2019 vorgeschlagen.

 

https://www.lego.com/de-de

 

 

https://de-de.facebook.com/LEGO/
https://men.lego.com/de-de/detailverliebt/

* Spendenaufruf *

Der ‚Goldene Zaunpfahl‘, Preis für absurdes Gendermarkting ist eine ProBono-Initiative, wir arbeiten ehrenamtlich, haben aber Sachausgaben. Da unsere Kritik sich an Unternehmen richtet, wollen wir unabhängig bleiben von der Förderung durch einzelne Firmen. Deshalb bitten wir um Deine Hilfe!

Den Goldenen Zaunpfahl

>> mit einer Spende oder Fördermitgliedschaft unterstützen<<