Echter Kerl Kuli

Es war schon 2012 eine Witznummer, als die Firma BIC entschied, ‚BIC for Her‘-Stifte anzubieten und Ellen DeGeneres sich darüber lustig machte: Höchste Zeit! Mussten wir doch die ganze Zeit Männerstifte nutzen. Damit es da in Zukunft keine Verwechslung gibt, hat der Anbieter ‚History & Heraldry‚ (Es muss ein ungewollter Witz sein, dass mit Begriff Heraldik ‚her‘ drinsteckt?) den ‚Echte Kerle Kuli‘ und den ‚Top Lady Kuli‘ erfunden. Wir sind erleichtert. Und um eine Einreichung reicher.

(as)

Foto (c) History & Heraldry GmbH, Screenshot klische*esc e.V.
Foto (c) History & Heraldry GmbH, Screenshot klische*esc e.V.

* Spendenaufruf *

Der ‚Goldene Zaunpfahl‘, Preis für absurdes Gendermarkting ist eine ProBono-Initiative, wir arbeiten ehrenamtlich, haben aber Sachausgaben. Da unsere Kritik sich an Unternehmen richtet, wollen wir unabhängig bleiben von der Förderung durch einzelne Firmen. Deshalb bitten wir um Deine Hilfe!

Den Goldenen Zaunpfahl

>> mit einer Spende oder Fördermitgliedschaft unterstützen<<