Drohne, Drohnenführer und zwei unbekleidete Damen

Da diskutieren wir über #metoo und #Alltagssexismus, ob die Gesetzgebung ausreicht, Sexualstrafrecht, Recht am eigenen Bild etc pp… Oder auch einfach, wie man Kindern und Jugendlichen beibringt, wann die Grenzen einer anderen Person überschritten werden. Stichwort „consent“!

Währenddessen im Modellbaubedarf:

(Der zählt übrigens zum Spielzeug und ist meist in Spielwarengeschäften direkt neben Puppenwägen und Babyrasseln aufgebaut)

Wie hatte sich der Hersteller das wohl vorgestellt? Auf dem Speicher bastelt Thomas-Andreas-John an seiner Modelleisenbahn und klebt einen Bretterzaun auf den Plastikrasen. „Für die realistische Belebung“ seiner Modelleisenbahn kauft er sich bei Busch GmbH & Co. KG das Actionset „Drohne mit Zubehör“ und freut sich über den „Witz“. Er beinhaltet „Drohne, Drohnenführer, zwei unbekleidete Damen und Bretterzaun“ und eine Verpackung, die vorführt, wie die Kleinteile einzusetzen sind. Nicht nur für Kinder unter 3 Jahren ungeeignet, sondern für den Verkauf insgesamt.

Einreichung für den Goldenen Zaunpfahl 2019. Vielen Dank an Yebel de D.

Foto: ©Busch GmbH, Screenshot klische*esc e.V.

 

Foto: ©Yebel de D.

 

* Spendenaufruf *

Der ‚Goldene Zaunpfahl‘, Preis für absurdes Gendermarkting ist eine ProBono-Initiative, wir arbeiten ehrenamtlich, haben aber Sachausgaben. Da unsere Kritik sich an Unternehmen richtet, wollen wir unabhängig bleiben von der Förderung durch einzelne Firmen. Deshalb bitten wir um Deine Hilfe!

Den Goldenen Zaunpfahl

>> mit einer Spende oder Fördermitgliedschaft unterstützen<<