Strullern in Blau-Rosa

Gute-Nacht-Höschen für Mädchen mit rosa Mond und Sternchen und Gute-Nacht-Höschen für Jungs mit Mond und Sternchen in Blau? Pinkeln kleine Kinder wirklich unterschiedlich? Und zwar so, dass sie auch unterschiedliche Windelhöschen brauchen? Den wissenschaftlichen Beleg hierfür konnten wir nicht finden. 

Windeln Mädchen

Screenshots: klische*esc e.V.

Windeln Jungen

In den Produktdetails erfahren wir, dass beide Varianten „praktisch und diskret“ sind, einen „zuverlässigen Auslaufschutz“ bieten und „super saugfähig für eine ruhige Nacht“ sind. Aber auch bei den Windelhöschen selbst konnten wir keinen Unterschied in der “Bauweise” entdecken. Ein bisschen mehr Watte, die von ganz vorn nach ganz hinten reicht, wäre ein „kindgerechter Auslaufschutz“ für alle Geschlechter und Körpervarianten, und der wäre sicher günstiger in der Produktion als zwei unterschiedliche Verpackungsdesigns. Bleibt also die Frage, warum Rossmann meint diese Windelhöschen trotzdem in zwei unterschiedlichen Verpackungen anbieten zu müssen? Vielleicht ist es ein Angebot an Eltern, ihre Kinder auch beim nächtlichen Wasserlassen gendergerecht zu programmieren? Immerhin der Preis ist gleich (Und alle so „yeah“).

Wink mit dem  Goldenen Zaunpfahl an Rossmann Drogeriemarkt

(ado)

Schlagwörter: