Rosa und Lichtgrau – für tierische Prinzessinnen und Prinzen

Es war naiv von uns zu glauben, Gendermarketing würde beim Haustier Halt machen. Aber natürlich werden auch Pferde und Reptilien einem Geschlecht zugeordnet. Und natürlich kennen auch Hunde und Katzen (-Besitzer) die Frage nach dem Geschlecht, und die „Was ist es denn?“-Gespräche führen mitunter zu Charakteranalysen in rosa und hellblau. … beziehungsweise „edlem lichtgrau“. Trixie.de greift das auf und bietet eine ganze Produktserie „Von einer Prinzessin für Hunde- & Katzen-Prinzen“

Foto: ©Trixie, https://www.trixie.de/heimtierbedarf/de/

Vom Fressnapf und Kschelhöhle übers Kuschelbett zum Kuschelschloss:

„Der Leitsatz meiner Linie ist natürlich: Von einer echten Prinzessin für Katzen- und Hunde- Prinzen und Prinzessinnen. … Und weil meine Produktlinie ja Tier-Prinzessinnen ansprechen soll, muss es natürlich die ultimative Prinzessinnenfarbe Rosa sein. Aber ich habe natürlich auch an die … Prinzen gedacht, und deswegen gibt es auch was in edlem Lichtgrau-Dunkelgrau gestreift, sehr royal, sehr understatment.“  (Quelle: Making-of Werbespot: https://www.youtube.com/watch?v=umMfpsNZRio)

Foto: ©Trixie, https://www.trixie.de/heimtierbedarf/de/
Foto: ©Trixie, https://www.trixie.de/heimtierbedarf/de/
Foto: ©Trixie, https://www.trixie.de/heimtierbedarf/de/

* Spendenaufruf *

Der ‚Goldene Zaunpfahl‘, Preis für absurdes Gendermarkting ist eine ProBono-Initiative, wir arbeiten ehrenamtlich, haben aber Sachausgaben. Da unsere Kritik sich an Unternehmen richtet, wollen wir unabhängig bleiben von der Förderung durch einzelne Firmen. Deshalb bitten wir um Deine Hilfe!

Den Goldenen Zaunpfahl

>> mit einer Spende oder Fördermitgliedschaft unterstützen<<