Zum Inhalt springen

„Nur zur Orientierung“

„Lieber Max,

stör dich nicht daran, dass du Puppen bei uns nur in der Mädchenabteilung findest, du kannst natürlich trotzdem eine kaufen, auch wenn die meisten Jungen nun mal lieber Monster und Bagger mögen. Du bist eben die Ausnahme, weißt Du, deshalb sind auch nur Mädchen auf den Bildern und Verpackungen und wir schreiben „Für Puppenmamis“ dazu, aber das muss dich nicht irritieren, ist ja nur zur Orientierung, damit Du weißt, was Jungs „normalerweise“ mögen, ne?

mytoys Redaktion

„Und dass alles Pink ist  in der Puppenwelt und Mädchenabteilung, macht Dir bestimmt nichts, oder? Denn wenn Du Puppen magst, hast Du bestimmt sowieso ne Vorliebe für Mädchenfarben, was? Nee, Scherz beiseite, die Statistik belegt eben, dass Du echt die komische Ausnahme bist, aber das macht ja nichts. Solange Du damit klar kommst, haben wir auch kein Problem damit, dass Du so einen untypischen Geschmack hast.

Und wir hindern dich auch echt nicht dran, etwas aus der Mädchenecke auszusuchen, ist ja nicht verboten, ist ja ein freies Land, das müssen schon Deine Eltern mit Dir klären! Bei uns hast Du die freie Wahl, wir wollen Dir gar nicht reinreden, nur Orientierung geben, dass Du oder Deine Eltern nicht aus Versehen was aus der falschen Abteilung nehmen und dann unzufrieden sind und nachher sind wir Schuld oder wie?

So, und jetzt kauft doch Endlich. Einfach. Irgendwas bei uns!

Eure mytoys-Redakt… eh… H&M-Customer… wait… dm-drogerie… Ach, ist doch auch EGAL!

H&M Antwort
dm Antwort

„P.S.

Außerdem haben unsere Kollegen von der dm-facebook-Redaktion ja Recht: es kann Dir doch völlig egal sein, was draufsteht auf den Sachen, ist wahrscheinlich eh dasselbe drin, Männershampoo-Frauenshampoo, was soll’s?! Deshalb gibts auch keinen Grund zur Aufregung, „jeder darf benutzen, was er möchte“, aber wir schreiben trotzdem drauf „für Mädchen“, „für Jungs“. Nicht logisch? Das ist doch jetzt mal schnuppe, Mensch!“

 

Schau, andere Social Media-Teams machen sich erstmal lustig über Kritiker wie Dich, sei froh, dass Dir das bei uns nicht passiert! ¯\_(ツ)_/¯  )

Puppenmami
Bildquelle: Spielzeug-Ratgeber 2008 von Fisher-Price / Screenshot klische*esc e.V.