Müsli für Krawattenträger – neue Rezeptur erwünscht

Liebes Zaunpfahl-Team,
nachdem ich gerade direkt vor der Tagesschau Werbung für das „Manager Müsli“ von Seitenbacher anschauen musste, nominiere ich selbiges für den Goldenen Zaunpfahl. Ich denke, das Produkt ist selbsterklärend:

Ich habe direkt mal an Seitenbacher geschrieben, ob sie vielleicht auch ein Frau-hinterm-Herd-Müsli mit Dirndl drauf anbieten.“ – Helen Hildebrandt

Hier die Anwort von Seitenbacher:

Manager Müsli neben kopflosem Mensch in schwarzem Anzug
(c) Seitenbacher, Screenshot @klische*esc e.V.

Sehr geehrte Frau Hildebrandt,

Vielen Dank für Ihren Hinweis zu unserem beliebten Manager Müsli. Wir sind immer sehr dankbar über ein Feedback unserer Kunden.
Selbstverständlich liegt es uns fern, irgendwelche Personen oder Personengruppen durch die Namen unserer Produkte zu diskriminieren.
Grundsätzlich sind die Namen unserer Müslis nicht darauf ausgelegt, gezielt jemanden anzusprechen, sondern sollen den Geschmack und die charakteristischen Eigenschaften beschreiben.
Wie auf der Rückseite des Etiketts zu lesen ist, war das Manager Müsli ein Geburtstagsgeschenk von uns Mitarbeitern an unseren Chef und Manager. Daher auch der Name für diese Mischung.
Das Müslis beinhaltet daher auch alles, was unser Chef gerne isst. Vielleicht sagt auch Ihnen diese Mischung zu, ansonsten haben wir noch viele weitere Müsli-Mischungen im Sortiment. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Seitenbacher GmbH

Liebe Grüße aus unserem Hause
Seitenbacher GmbH


Unsere Antwort: Neue Rezeptur erwünscht

Sehr geehrtes Seitenbacher-Team,

Nein, wir bedauern. Die Mischung Manager + generisches Maskulinum + SchwarzerAnzug + Krawatte = Erfolg sagt uns nicht zu. Uns fehlt eine Prise Selbstreflexion, ein paar Gramm Bewusstsein über ungleiche Geschlechterverhältnisse in Führungspositionen, ein Anteil Verantwortungsübernahme in Werbebotschaften und eine Positionierung aus dem Hause Seitenbacher gegen Rollenklischees. Wir freuen uns, wenn Sie auf uns zukommen.

Mit freundlichem Wink,
Das Zaunpfahl-Team

Vielen Dank an Helen Hildebrandt für Briefe und Einreichung!

(as)

Manager Müsli neben kopflosem Mensch in schwarzem Anzug