Zum Inhalt springen

Männliches Tankstellenglück

Foto: klische*esc e.V.

Das Unternehmen Q1 hat als Tankstellenkunden anscheinend vor allem Männer ausgemacht, wirbt es doch mit “Männerglück”, welches es bei Q1 gäbe. Dabei sind Männer laut Marketingabteilung von Q1 schon glücklich, wenn sie eine Zeitung über Autos, ein Sixpack Bier und Grillkohle haben. Damit wären dann alle Urinstinkte des Mannes abgedeckt… Das Steak für den Grill wird dann mit dem Auto noch schnell selbst erjagt, oder wie?! Während Frauen an all dem und grundsätzlich niemals Bedarf haben?
Das ist alles sehr kurz gedacht und zeigt wie eng die Grenzen für Männlichkeit in unserer Gesellschaft immer noch gesteckt sind.

Ein Wink mit dem Goldenen Zaunpfahl geht an Q1 nach Osnabrück.
Wir danken Marcel Quappen für die Einreichung.

(ngd)

E: 05/2021

Schlagwörter: