Du erkennst sie an ihren Wimpern…

An Weihnachten kommen die Rentiere. Bei Ferrero in zwei Varianten: vor blauem Hintergrund mit dunkelbraunem Fell, vor rosa Hintergrund, helleres Fell, rosa Bäckchen und… Wimpern!

Foto (c) klische*esc e.V.

 

Wo Wimpern früher noch für alle da waren – bitte kurzer Check, haben Männer keine Wimpern? – sind die jetzt das neue Geschlechtermerkmal. Gendermarketing macht’s vor, Erwachsene glauben dran:

 

(as)

* Spendenaufruf *

Der ‚Goldene Zaunpfahl‘, Preis für absurdes Gendermarkting ist eine ProBono-Initiative, wir arbeiten ehrenamtlich, haben aber Sachausgaben. Da unsere Kritik sich an Unternehmen richtet, wollen wir unabhängig bleiben von der Förderung durch einzelne Firmen. Deshalb bitten wir um Deine Hilfe!

Den Goldenen Zaunpfahl

>> mit einer Spende oder Fördermitgliedschaft unterstützen<<