„Flamme, die aus Knaben Männer macht“

Ein Riss geht durch Deutschland: auf der einen Seite die verweichlichten Gemüse-Griller*innen mit ihren Salaten und Dips und schischi (zu denen ich mich ausdrücklich dazu zähle!), auf der anderen Seite die „Herren des Feuers“, die in der Tradition von echten Helden, Soldaten und Meuchelmördern ihr Fleisch verkohlen lassen, damit nur überhaupt kein Zweifel an der virilen Männlichkeit entstehen kann. Das ist echtes Grillen, echte Männlichkeit in diesen ruhigen, friedlichen Zeiten, in denen es so schwer geworden ist, sich zu beweisen, zum Held zu werden. Dann grillen wir eben, so einfach ist das … und nebenan schmelzen die Polkappen. (SV)

Edeka Grill-Werbespot von Jung von Matt: “Herren des Feuers”.

(Spot: https://www.youtube.com/watch?v=noEKku7eJOk) / Screenshots: klische*esc e.V.

Auf dem Laufenden bleiben?

Auf den Internetseiten des Vereins für den Newsletter anmelden und über die nächste Preisverleihung, Termine, Nominierte etc. informiert werden?